// Head & Heart von Design your Story · Buch Nerd · Skandinavien Fan · Tee-Trinkerin

Hej, ich bin Daniela

Head & Heart von Design your Story · Buch Nerd · Skandinavien Fan · Tee-Trinkerin

Hej, ich bin Daniela

Webdesign & Branding vereinen meine Leidenschaften.

Kreatives Tüfteln, Gestalten und strategisches Denken. Ich kann stundenlang vor mich hinwerkeln, mich tief in eine Personenmarke oder ein Unternehmen reindenken und mich in Formen, Farben und die kleinen feinen Details vertiefen. Liebe ich sehr.

Meine KundInnen kommen aus den Bereichen Wellness, Food, Yoga, Kultur, Coaching. Allesamt mutige Unternehmerinnen, die mit ihrer Arbeit diese verrückte Welt ein kleines bisschen besser machen.

Wir passen gut zusammen, wenn du Lust hast, dich tief in den Design-Prozess einzulassen und wir gemeinsam deinen Markenkern ins Visuelle zu übersetzen.

Book Lover

Weil ein guter Roman viel mehr über das Leben weiß, als zehn Bücher über Persönlichkeitsentwicklung.

Favorites:

Man vergisst nicht wie man schwimmt von Christian Huber (mein Highlight 2023)

22 Bahnen von Caroline Wahl

Vom Ende der Nacht von Claire Daverly

Wo die Wölfe sind von Charlotte McConaghy

Lieblings­musik

Alternative, Rock, Singer-Songwriter (ein Tag ohne Gisbert zu Knyphausen ist kein guter Tag :-))

// Nordisch by Nature.

Wenn ich eine Farbe wäre, wäre ich Petrol. Tiefgründig, nachdenklich und ein bisschen Retro…

Was mich noch glücklich macht.

meine Familie und mein Partner – ich bin Mama zweier Mädels

Der Blick in den Wald aus meinem Kreativ- & Arbeitszimmer.

Die Ruhe und Weite Skandinaviens – am liebsten würde ich eine Zeitlang dort leben. 

Art Journaling – am liebsten gemeinsam mit meiner großen Tochter.

Meine Kamera. Streifzüge mit ihr durch die Natur sind meine Meditation.

Musselin & Cord: Einen Stoff von beiden habe ich quasi immer an.

Zitate sammeln (Als Teenager habe ich ganze Romanpassagen in ein extra Notizbüchlein geschrieben, mittlerweile sammle ich digital.)

Du möchtest Fakten? Gerne.

Hard Facts

⋙ Studiert habe ich Soziologie, Psychologie und VWL in Erlangen. Danach habe ich in Agenturen und einem großen mittelständischen Unternehmen als Redakteurin und Expertin für interne und externe Kommunikation gearbeitet.

⋙ Webdesign habe ich an der OFG (Onlineschule für Gestaltung) studiert. Diverse Workshops, Weiterbildungen zu Grafikdesign, Banding, Online-Marketing, Storytelling usw. gehören auch dazu.

⋙ Außerdem bin ich ausgebildete Ernährungsberaterin nach Traditioneller Chinesischer Medizin (SMS) sowie Entspannungstrainerin.

Fun Facts

⋙ Als Kind wollte ich NIEMALS etwas mit Computern zu tun haben.

⋙ Ich habe eine Schwäche für DTK – wer mit Brusttoupets etwas anfangen kann und gerne in Hippie Klamotten auf Konzerte geht, weiß von wem ich rede 🤣.

⋙ Ich komme aus einem 100 Seelendorf namens Muglhof.