Wer hier designt

Hej, ich bin Daniela, mondsüchtig, Fotografie begeistert & VW Bus Camperin. 

Ich helfe dir, eine Website für dein Business zu erstellen: mit einem schönen und kreativen Webdesign und Texten, die deine Besucher:innen überzeugen.

Daniela Ronke

Lass uns deine Geschichte designen.

Du hast dich entschieden, deine Bestimmung in die Welt zu tragen und eine Website einzurichten. Doch gleichzeitig macht dir dein Vorhaben mehr Bauchschmerzen als Herzklopfen. Deshalb schiebst du das Thema immer wieder vor dir her, kommst nicht in die Umsetzung und dein Business auch nicht so recht aus den Startlöchern?

Ich weiß genau wie es dir geht. Als ich vor fünf Jahren mit meinem ersten Business, einer Ernährungsberatung nach TCM, gestartet bin, hatte ich zwar Ahnung von Marketing und Texten, aber nicht von einer Website, ihrem Aufbau und ihrer Funktion. Schon gar nicht wie man sie einrichtet – weder aus technischer Sicht noch aus strategischer. Doch ich hatte eine Mission und Durchhaltevermögen. Einige Nächte später war meine erste Website online.

Im Laufe der Jahre habe ich mich immer tiefer ins Webdesign eingearbeitet und sogar ein Online-Studium absolviert. Aus einem simplen Baukastensystem wurde eine selbstgehostete WordPress-Website. Erst nur für mich, dann für Freunde, dann für Fremde. Und jetzt auch für dich?

Bereit für deine Website-Reise?

Eine gute Website ist nicht statisch, sie ist lebendig und sie entwickelt sich mit deinem Business.

Meine Mission.

Ich bin Webdesignerin, Content-Strategin & kreative Tüftlerin. Meine Mission ist es, für deine Botschaft das passende Design zu finden. Damit deine Website tut was sie soll: dein Business voran bringen. Ich unterstütze dich außerdem dabei, deine Inhalte so zu formulieren, dass sie deine Wunschkund:innen erreichen. 

Ohne guten Content und klare Positionierung kein schönes Design. Und umgekehrt.

Du sollst dich in jedem Bild und in jeder Zeile deiner Website wiederfinden, sie ist dein Spiegelbild. Nur so wirst du Kund:innen anziehen, die zu dir passen und die dich wertschätzen.

Gemeinsam feilen wir an deiner Positionierung und an deinen Texten.

  • Webdesign 100% 100%
  • Content-Strategie für deine Website 80% 80%
  • Business-Strategie 70% 70%

Mit anderen Worten.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Daniela nur empfehlen. Was für mich persönlich sehr wertvoll war, ist das Mentoring. Durch die Fragen, die Daniela stellt, durch ihre (Schreib-) Übungen wurde mir mein Angebot noch einmal viel klarer. Man ist als Kundin von Anfang an in den Prozess eingebunden. Daniela gibt wertvolles und professionelles Feedback zu den einzelnen Schritten, sie hat kreative Ideen für die Umsetzung, hat ein Gefühl für Sprache und ich schätze ihre ruhige und professionelle Art. Daniela ist eine wunderbare Text-und Websiten-Mentorin.

Katharina Bralo-Zeitler

katharinabralo.com

Was mir von Anfang an an der Zusammenarbeit mit Daniela gefallen hat war, dass sie direkt wusste, was ich meinte und meine Vision sofort verstanden hat – das hatte ich vorher mit anderen Dienstleistern ganz anders erlebt. Sie hat eigene Ideen und Vorschläge in unsere Zusammenarbeit reingebracht, welche meine Vorstellung der Webseite wundervoll ergänzten. Ich fühlte mich immer verstanden (…). Daniela hat ein sehr gutes Gespür dafür, was gut aussieht und vor allem auch sinnvoll ist in der Customer Journey. Zudem ist es einfach schön mit ihr zusammenzuarbeiten, weil sie neben ihrer Expertise auch menschlich sehr angenehm ist und ein Besprechungstermin sich nicht nach Arbeit anfühlt. Vielen Dank, für die wunderschöne Webseite, liebe Daniela! Ich bin sehr happy!

Irina Palatai

palatai.de

Meine Mission: Deine Botschaft im schönen Design

Wer bin ich noch?

Ich bin Mama von zwei zauberhaften Mädels, Mond-Anbeterin, gerne mal alleine, Fotografie begeistert, VW Bus Camperin, Yogini und große Buchliebhaberin. Ich kann Stunden hinter Büchern verbringen. Und hinter meinem Journaling-Heft. Schreiben entspannt mich, schreiben erdet mich im Mama-Trubel und schreiben löst Emotionen. Dafür habe ich ein Kartenset entwickelt, die „Schreibreise zu dir selbst“.

Mein Herz schlägt für den hohen Norden. Am liebstem würde ich eine zeitlang in Norwegen oder Schweden leben. Ich lerne nebenbei sogar ein bisschen Schwedisch. Aktuell findest du mich mit meiner Familie am Ammersee, südlich von München.

Studiert habe ich Soziologie, Psychologie und VWL in Erlangen. Danach habe ich in Agenturen und einem großen mittelständischen Unternehmen als Redakteurin und Expertin für interne und externe Kommunikation gearbeitet.

Dein Design-Letter.

Mein Newsletter erscheint ca. alle 14 Tage - mal regelmäßig, mal unregelmäßig. Wie das Leben eben so spielt. Dich erwarten in meinem DesignLetter:

⋙ die neuesten Blogartikel mit meinen besten Tipps rund ums Content Design
Divi Theme Hacks
⋙ aktuelle CoWorking Termine
Journaling-Impulse
⋙ auch mal etwas Persönliches zu mir und meiner Arbeit
⋙ und was mir sonst noch einfällt.

Du siehst, ich folge keinen strikten Marketingregeln, sondern meiner Freude. Geschenke gibt's auch immer wieder. Allerdings keine langweilige PDF Datei, die in den Tiefen deiner Computerstruktur verschwindet, sondern Praktisches wie Divi-Templates oder live Website-Checks.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.